Digitalisierung der Gesundheit: Podiumsdiskussion 5. Juli 2018

14 Jun 2018
Digitalisierung der Gesundheit: Podiumsdiskussion         5. Juli 2018
Pixabay CC0/ rawpixel

Von der Telemedizin und neuen Möglichkeiten bei der Diagnose, Behandlung und Nachversorgung bis hin zum digitalen Krankenhaus oder zur individuellen Selbstvermessung: Die Digitalisierung ist auch im Gesundheitsbereich angekommen. Eine Entwicklung, die Chancen aber auch Risiken birgt. Jeder Mensch kann seine Gesundheit selbst überwachen. Die medizinische Forschung profitiert, weil Daten weltweit verglichen werden können. Doch was ist mit Datenschutz, Manipulation und Sanktionsmöglichkeiten?

Gerade weil „Big Data“ eine immer größere Rolle spielt, hat die Digitalisierung der Gesundheit größte gesamtgesellschaftliche Relevanz. Gemeinsam mit dem Zentrum für Digitalisierung.Bayern und dem Pädagogischen Institut der Landeshauptstadt München laden wir Sie zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung ein – am 5.7.2018 um 18:00 Uhr im Pädagogischen Institut München.

zurück zur Übersicht
Suche